Dicks-Domin und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Raumplanung und Interior design

„Es ist viel schöner geworden, als ich es mir vorgestellt habe“ (Siegrun Flemming, Geschäftsführerin)
Mit diesem Zitat begrüßte man uns zur Einweihungsfeier des neuen Firmensitzes der Dicks-Domin und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH. Dem Wunsch nach Schaffung einer natürlichen Wohlfühlatmosphäre sowohl für Kunden als auch die eigenen Mitarbeiter haben wir ganzheitlich entsprochen. Das gesamte Raum- und Flächenkonzept nutzt Vorbilder aus der Natur, beginnend bei der Auswahl der Farben über den Einsatz natürlicher Materialien bis hin zur großflächigen Wandgestaltung mit Naturmotiven. Eine besondere Herausforderung lag in der Vorgabe, die gewünschte Anzahl der Arbeitsplätze innerhalb der dafür zu geringen Gebäudefläche unterzubringen und gleichzeitig Räumen eine Mehrfachnutzung zugeben. So wurden im Erdgeschoss statt herkömmlicher Besprechungsräume kleine Kommunikationszonen mit innovativem Mobiliar geschaffen. Im Obergeschoss wurde dem Wunsch nach Einzelbüros und gleichzeitiger Offenheit und Transparenz durch den Einsatz von Glaswänden und innovativen Akustikelementen entsprochen.